Seleção do Vinho Portugal
Portugiesische Wein Fussball-Nationalmannschaft

Über uns 

Der Verein

Wir sind die „Selecao do Vinho “ e.V., die Portugiesische Wein Nationalmannschaft. Gegründet haben wir uns 2017  mit dem Ziel, durch die Verbindung der beiden großen Kulturgüter „Fußball“ und „Wein“ den europäischen Gedanken zu etablieren. Seit einigen Jahren finden mit Erfolg auf europäischer Ebene Meisterschaften mit Wein-Nationalmannschaften statt. Dazu treten Winzer aus den verschiedenen Weinnationen in Benefizspielen aber auch in professionellen Meisterschaften gegeneinander an. Dabei wird das Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl der verschiedenen Nationen durch den sportlichen Wettbewerb mit der geselligen Wirkung guten Weines konstituiert. Der dadurch erworbene Bekanntheitsgrad reicht bis ins Kanzleramt.


Mitglieder

Neben der Mannschaft besteht unser Team aus unserem 1. Vorsitzenden Nelson Rodrigues, dem 2. Vorsitzenden Andreas Paulus und einem fünf köpfigen Organisationsteam. Wir freuen uns bereits einige Unterstützer gewonnen zu haben und sind zuversichtlich weiteren Zuwachs zu gewinnen!

Mitgliedschaft

Unser Orga Team

Nelson Rodrigues - 1. Presidente
Andreas Paulus - 2. Presidente
Jacinta Oliveira - Secretário
Sabrina Stein - Tesoureiro
Ayben Holstein
Fritz Seitz